Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Management » Zwei Brüder packen an

Zwei Brüder packen an

Mit der Imagekampagne »Elternstolz« sollen junge Menschen für eine Lehre begeistert werden. Wir präsentieren hier zwei Brüder, die bei ihrem Vater das Dachdeckerhandwerk gelernt haben.

Für Unternehmer Xaver Eckstein ist es der Idealfall: Beide Söhne arbeiten in seinem Dachdeckerbetrieb. „Ich komme aus einer Dachdeckerfamilie“, sagt Xaver Eckstein senior. Schon sein Opa übte einst diesen Beruf aus, und Xaver Eckstein selbst lernte das Handwerk beim Vater.

Heute führt er in Kösching bei Ingolstadt einen Betrieb mit rund 20 Mitarbeitern, der sich auf Flachdächer spezialisiert hat. Er hofft, dass seine Söhne Xaver und Michael das Unternehmen eines Tages übernehmen. Beide sind bereits in die Fußstapfen des Vaters getreten, und der Vater hat sie dabei tatkräftig unterstützt.

Download

Zurück zur Übersicht