Anzeige
Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Allgemein » Vier Stunden, vier Partner, vier Ziele

Vier Stunden, vier Partner, vier Ziele


Knapp 100 Dachdecker und Brancheninteressierte kamen am 23. Februar im Kölner Geißbockheim zusammen. Alle hatten ein Ziel: Gemeinsam mit Velux, Braas, Wolfin und der 2015 neu gestarteten Firma Haushaut –  fit zu werden für die kommende Saison. Und natürlich FC-Trainer Peter Stöger in Aktion zu erleben, denn schließlich war auch der ein oder andere Köln-Fan und Fußball-Begeisterte mit von der Partie.

Durch den Abend führte die Schauspielerin, Moderatorin und Entertainerin Ulrike Kriegler. Mit Humor animierte die Österreicherin die Teilnehmer, sich in den Mannschaften zusammenzufinden und voller Elan ins Training zu starten. Das Training startete mit einer Runde Taktik-Theorie. Referenten lieferten Einblicke in ihr Produktspektrum und die technischen Besonderheiten, um den Teilnehmern zunächst das nötige Know-how zu vermitteln.

Anschließend formierten sich die Teams nach Trikotfarben und trainierten an den vier Stationen der Firmen im Rotationsverfahren. Eine nicht zu überhörende Hupe gab das Signal für die nächste Etappe. Dabei konnten die Teams die Lösungen live und Farbe erleben und die Produkte in der Anwendung betrachten und testen.

In der zweiten Halbzeit kam nach einer Kölschen Stärkung das Highlight des Abends. „Mit Teamgeist zum Erfolg“ lautete der Vortrag von Stöger, bei dem er seinen Zuhörern den einen oder anderen Tipp mit an die Hand geben konnte. Schließlich sorgt professionelles Training nicht nur im Spitzenfußball für die Extra-Portion Motivation. Im Anschluss stand er in einem Fan-Talk Rede und Antwort. Besonders beliebt war auch eine Foto-Aktion: Die Teilnehmer konnten sich gemeinsam mit der Erstliga-Coach vor einer Viererketten-Wand ablichten lassen.

Zurück zur Startseite