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Velux startet TV- und Online-Kampagne

Der Dachfensterhersteller  Velux lanciert derzeit eine neue Marketing-Kampagne unter dem Motto „The Indoor Generation“. Mit dem neuen Auftritt schlägt das Unternehmen werblich einen neuen Weg ein. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen nicht die Produkte, sondern ihre Wirkung. „90 Prozent unserer Zeit verbringen wir in geschlossenen Gebäuden – was den meisten Menschen gar nicht bewusst ist“, so Klaus Gollwitzer, Bereichsleiter Marketing. „Umso wichtiger ist es, dass wir in Innenräumen mit ausreichend frischer Luft und Tageslicht versorgt sind. Darauf wollen wir aufmerksam machen – und gleichzeitig eine Lösung anbieten.“

Der TV-Spot zeigt die Protagonisten bei verschiedenen Tätigkeiten in Innenräumen – eine Frau, die im Halbdunkeln an der Nähmaschine arbeitet, Kinder wie hypnotisiert vor dem Fernseher und eine Frau, die statt draußen in der Natur auf dem Laufband trainiert. Mit emotionalen, ungewöhnlichen Bildern entsteht eine düstere, fast spürbar stickige Atmosphäre, die am Schluss durch Bilder mit tageslicht- und luftdurchfluteten Räumen aufgelöst wird.

Die 20-sekündigen Spots sind auf diversen TV-Sendern zu sehen. Begleitet wird die Kampagne durch individualisierte Online-Werbung, deren Frequenz parallel zum Sendezeitpunkt des TV-Spots erhöht wird.
Hier gibt es den neuen Spot zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=vzp9tEBuiM0

Der TV-Spot zeigt, wie positiv sich Räume durch viel Tageslicht verändern können
(Foto: Velux Deutschland GmbH)
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