Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Management » Update fürs Wir-Gefühl

Update fürs Wir-Gefühl

Eine zufriedene Belegschaft hinterlässt beim Kunden einen guten Eindruck und liefert im Regelfall auch gute Arbeit ab. Unser Beitrag zeigt, was der Chef für ein gutes Betriebsklima im Team tun kann.

Auch bei einer kleinen Belegschaft hat das Betriebsklima in einem Handwerksunternehmen große Bedeutung. Die Motivation des Teams hängt stark vom sogenannten Wir-Gefühl ab, von einem angenehmen Miteinander. In einem guten Betriebsklima macht die Arbeit Spaß, das Engagement für den Arbeitgeber ist entsprechend groß.

Aber hat der Chef eines kleinen Dachdeckerbetriebs überhaupt die Zeit, sich aktiv um das Betriebsklima zu kümmern? Er meint vielleicht zu Recht, das sei Sache seines Teams, während das Team denkt, die Verantwortung liege natürlich vor allem beim Chef. Gutes Betriebsklima ist kein Zufallsprodukt, sondern setzt vielmehr die Bemühungen sowie die nötige Portion Toleranz aller Beteiligten voraus.

Download

Zurück zur Übersicht