Anzeige
Anzeige

Stufe für Stufe

Wer auf der Leiter arbeitet, sollte an seine Sicherheit denken. Ein neues Sicherungssystem erlaubt die zuverlässige Fixierung der Leiter und ist sowohl für Steil- als auch für Flachdächer geeignet.

Auf der Baustelle werden immer noch viele Unfälle durch den Einsatz von Leitern verursacht, die wegrutschen, umkippen oder im Untergrund versinken. Aus diesem Grund haben die Sicherheitsexperten von ST Quadrat ihre Produktpalette um ein Leitersicherungssystem für den Einsatz am Steil- und Flachdach erweitert, mit dem bei Arbeiten an hochgelegenen Arbeitsplätzen die Anlegeleiter gegen seitliches und rückwärtiges Wegkippen sicher fixiert wird.

Die Leitersicherung Lux-top LS II ist für das Steildach konzipiert. Während in der Baustellenpraxis die Leitersysteme vielfach immer noch einfach an die Dachrinne geklemmt oder manchmal gar nur lose angelehnt werden, bietet diese Leitersicherung die Möglichkeit der sicheren Fixierung – wahlweise auf der Konterlattung oder auf der Traufbohle.

Download

Zurück zur Übersicht