Sie sind hier: Startseite » Branchen-News » Skylotec stellt Chief Digital Officer ein

Skylotec stellt Chief Digital Officer ein

Marco Neutard ergänzt als Chief Digital Officer die Geschäftsleitung (Skylotec GmbH)

Marco Neutard hat im April seine Arbeit als Chief Digital Officer bei Skylotec aufgenommen. In dieser neu geschaffenen Funktion ergänzt er die Geschäftsleitung. In Zukunft arbeitet Marco Neutard mit seinem Team daran, die Wachstumsstrategie des Unternehmens umzusetzen und digitale Lösungen zur Unterstützung bestehender und neuer Geschäftsfelder zu entwickeln. „Ich freue mich darauf, die Zukunft von Skylotec mitgestalten zu dürfen. In Bereichen wie der Windenergie, Telekommunikation oder Logistik gibt es für unsere Industriesparte in Deutschland und im Ausland noch erhebliche Wachstumspotenziale, die wir nutzen möchten. Dabei geht es auch darum, dass wir unsere Lieferzuverlässigkeit und Profitabilität weiter steigern“, sagt Marco Neutard.

Der neue Chief Digital Officer ist bei Skylotec hauptverantwortlich für die digitale Transformation. Neutard hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Unternehmen bei der Strategieentwicklung und im Change Management unterstützt. Dabei war er mehrere Jahre für McKinsey und zuletzt als selbständiger Unternehmensberater tätig. Zuvor sammelte der studierte Betriebswirt Berufserfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Zurück zur Übersicht