Anzeige
Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Thema des Monats » Scharfe Sägezähne

Scharfe Sägezähne

Werkzeughersteller Hilti legte beim Neubau einer Halle in Thüringen / Österreich viel Wert auf nachhaltige Materialien. Die Bekleidung von Fassade und Sheddach wurde deshalb mit Titanzink ausgeführt.

Thüringen ist nicht gleich Thüringen. Das Thüringen, von dem hier die Rede ist, liegt im Westen Österreichs – ein Ort mit 2100 Einwohnern. Und es ist ein Produktionsstandort der Hilti AG. Seit einigen Jahren richtet der Werkzeughersteller seine Produktionsstruktur neu aus und entschloss sich dazu, die in Thüringen vorhandene Produktionsstätte für Komponenten von Bohr- und Meißelhämmern um ein neues Gebäude zu erweitern sowie eine langfristige Entwicklung des Standortes zu entwerfen. Sowohl die Fassade als auch das Dach der neuen Halle erhielten eine Bekleidung aus Titanzink: An der Fassade montierten die Handwerker Großrauten, während auf dem Dach normale Schare zum Einsatz kamen, die in traditioneller Doppelstehfalztechnik miteinander verbunden wurden.

Download

Zurück zur Übersicht