Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Branchen-News » Roto auf Gold-Kurs

Roto auf Gold-Kurs

Focus Money zeichnet Roto aus
(Foto: Roto Dach- und Solartechnologie)

 

Roto kann sich über eine Auszeichnung freuen: Das Magazin Focus Money kürt das Unternehmen mit dem Prädikat „Gold“ zu einem der „Kundenlieblinge 2018“. Dafür hatte die Zeitschrift eine Studie mit der Faktenkontor GmbH durchgeführt und 350 Millionen Online-Quellen untersucht.
Sämtliche frei zugängliche, kostenfreie Texte von Websites mit .de-Endung, die zwischen 1. Juni 2017 und 31. Mai 2018 einen entsprechenden Suchbegriff aufwiesen, wurden dafür in einer Datenbank erfasst. Inbegriffen darin waren Quellen wie Presseinformationen, Nachrichtenseiten oder auch Blog- und Foren-Beiträge. Im dritten Schritt folgte die Untersuchung der Texte und Textfragmente auf Markennennung, Thema und Tonalität sowie ihre Unterteilung in „positiv“, „neutral“ und „negativ“.

Zurück zur Übersicht