Anzeige

Risiko kennt Regeln

Nur wer ein Ziel hat, kann auch erreichen, was er sich vorgenommen hat – eine Weisheit, die im Alltag schnell untergehen kann. Unser Beitrag zeigt, wie Sie realistische Ziele finden und umsetzen können.

Jeden Tag sind die Chefs von Dachdeckerbetrieben mit einer Vielzahl von Aufgaben konfrontiert: Arbeit einteilen, Angebote erstellen, Kundentelefonate erledigen, Material bestellen und nicht selten auch selbst auf der Baustelle mitarbeiten.

So vergeht die Arbeitszeit und man verliert oft eines aus den Augen: die betrieblichen Ziele für die Zukunft. Die Aufmerksamkeit wird oftmals viel zu sehr auf das Tagesgeschäft gerichtet – so bleibt zu wenig Zeit, an die Zukunft zu denken und sich mit den langfristigen Zielen zu befassen. Aber: Nur wer Ziele hat, kann seine Energien bündeln und letztlich auch das erreichen, was er sich vorgenommen hat.

Download

Zurück zur Übersicht