Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Allgemein » Puren schafft Posten der Gesamtvertriebsleitung

Puren schafft Posten der Gesamtvertriebsleitung

Theodor Mayer,Gesamtvertriebsleiter
Puren GmbH
(Foto: puren)

Die Puren GmbH hat mit der Gesamtvertriebsleitung eine neue Führungsposition geschaffen, in die mit sofortiger Wirkung Theodor Mayer berufen wurde. In die Zuständigkeit der Gesamtvertriebsleitung fällt der Vertrieb für den Geschäftsbereich Bau mit den Regionen Deutschland, Österreich, BeNeLux, der gesamte Vertrieb für den Geschäftsbereich Industrie, der Vertrieb für die Region Osteuropa (CEE) sowie die Verantwortung für die Anwendungstechnik und das Marketing. Die Vertriebsbereiche
Bau Schweiz sowie WDVS sind aufgrund der Key Accounts bis auf weiteres der puren Geschäftsleitung zugeordnet. „Mit dieser Organisationänderung möchten wir ganz allgemein den Vertrieb der Puren stärken, unsere Kernkompetenzen ausbauen und vermehrt Synergien zwischen den Kompetenzbereichen Polyurethan Hochleistungs- und Konstruktionsdämmstoffe, purenit-Funktionswerkstoffe und NextStep PU generieren“, so Geschäftsführer Dr. Andreas Huther.

Dr. Andreas Huther, Geschäftsführer Puren GmbH
(Foto:
puren)

„Wir freuen uns sehr, dass Herr Mayer diese Führungsaufgabe angenommen hat. Seine Stärken als Führungskraft konnte er bisher im Vertrieb der Puren in vielfältiger Weise sehr erfolgreich einbringen, u.a. für den nachhaltigen und diversifizierten Ausbau der Blockschaumaktivitäten, die erfolgreiche Etablierung von purenit als hochwertigem Funktionswerkstoff sowie für einen beständigen Ausbau des Vertriebs in Osteuropa, bis hin zu seiner Funktion als Geschäftsführer der vor Kurzem neu gegründeten Puren s.r.o. in Tschechien. Das Wissen über Kunden, Märkte und Produkte aus seiner langjährigen Erfahrung wird Herr Mayer auch in seiner neuen Verantwortung als Gesamtvertriebsleiter der puren nutzen, um zukünftig auch den Vertrieb im Geschäftsbereich Bau weiterhin erfolgreich auszubauen“, so Dr. Huther weiter. Mayer berichtet in dieser Funktion direkt an den Geschäftsführer Dr. Andreas Huther.

Mit Wirkung zum 30. Juni 2020 ist der bisherige Vertriebsleiter für den Geschäftsbereich Bau Deutschland / Österreich / BeNeLux, Alexander Gatto, nach 16-jähriger Tätigkeit im Bereich Vertrieb aus dem Unternehmen ausgeschieden, um sich neuen Aufgaben und Herausforderungen widmen zu können. „Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Gatto und wünschen ihm für seine neuen Herausforderungen viel Glück, Erfolg und die dafür erforderliche Gesundheit“, so Dr. Huther, und weiter: „ Wir freuen uns, dass die Vertretung des Vertriebsleiters GB Bau DE/AT/BeNeLux bis auf weiteres ebenfalls durch Herrn Theodor Mayer wahrgenommen werden kann.“

Zurück zur Startseite