Digitalisierung von Planungsprozessen

Zusammen digitalisieren

21. März 2023, 22:57 Uhr | Jessica Stütz

ABS Safety und Airteam Aerial Intelligence wollen in der Digitalisierung von Planungsprozessen auf dem Dach zusammenarbeiten. Die beiden Unternehmen haben sich zusammengeschlossen, um ihren Kunden ein umfassendes Angebot an Lösungen zu bieten, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und die Effizienz steigern.

Das Planen von Absturzsicherungen auf Flachdächern soll so mit den 3D Daten von Airteam Aerial Intelligence und der Planungssoftware Lock Book Draw von ABS Safety vereinfacht werden.

Airteam Aerial Intelligence liefert die digitalen 3D Daten für Gebäude, die in Draw genutzt werden können, um die Planung von Entwässerung, Gefälledämmung und Absturzsicherung in wenigen Schritten am PC zu ermöglichen.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Airteam und die Möglichkeit, unseren Kunden eine noch umfassendere Lösung anbieten zu können“, sagte Stefan Beckers, Geschäftsführer von ABS Safety. „Mit dieser Partnerschaft bieten wir unseren Kunden eine einfache und effektive Lösung, ihre Arbeitsprozesse zu optimieren und die Digitalisierung ihrer Dachplanungen voranzutreiben.“

Die Zusammenarbeit zwischen ABS Safety und Airteam soll ein bedeutender Schritt zur Digitalisierung der Dachbranche sein. Die beiden Unternehmen arbeiten gemeinsam daran, ihre Kunden in diesem Bereich zu unterstützen und die Arbeit für sie zu erleichtern.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dächer

Weitere Artikel zu Digitalisierung

Weitere Artikel zu Baustellensicherheit