Nachhaltigkeit

Ursa will sich auf die Zukunft ausrichten

25. Januar 2023, 9:20 Uhr | Jessica Stütz

Mit dem neuen Claim „For a better tomorrow“ und einem neuen Erscheinungsbild will Ursa den Fokus auf Nachhaltigkeit, Kundennähe und Produktvielfalt setzen. Dr. Lars Lehmann, Geschäftsführer von Ursa Deutschland: „Ursa setzt sich mit ihren Produkten und Lösungen schon lange dafür ein, einige der wichtigsten Herausforderungen unserer Zeit, wie die globale Erderwärmung und Ressourcenknappheit, anzugehen. Jetzt wurde es Zeit dies auch kommunikativ und visuell umzusetzen. Dabei wollen wir unsere Kunden auch weiterhin durch besondere Kundennähe für uns gewinnen.“

Eine zentrale Rolle bei Energiekrise und Klimawandel spielt der Gebäudesektor. Erstaunliche 75 % der europäischen Gebäude sind nicht energieeffizient. Die Bundesregierung hat beschlossen, die Emissionen im Gebäudesektor bis 2030 immens zu senken. Dämmstoffe sind eine Schlüsseltechnologie für signifikante Energieeinsparungen und spielen dabei eine entscheidende Rolle. Bei Bau und Renovierung von Gebäuden tragen sie signifikant zur Verbesserung der Energieeffizienz bei und verringern damit die CO2-Emissionen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu URSA Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Dämmung