Werbung
Werbung

Roto hat seine Profiliga überarbeitet Ab sofort haben Profis aus dem Dachhandwerk die Möglichkeit, sich einen Silber- bzw. Goldstatus zu erarbeiten und damit verbundene Leistungen und Prämien freizuschalten. Der Weg dorthin führt über den Kauf und Verkauf der „german made“ Dachfenster-Lösungen – und über das neue Online-Portal bzw. die neue App. Die Anmeldung  ist kostenfrei möglich.

„Die Partnerschaft mit Roto soll unsere Kunden weiterbringen“, sagt Markus Röser, Geschäftsführer Deutschland bei Roto. „In die neue Profiliga haben wir daher viele Bausteine integriert, mit denen Dachdecker und Zimmerer ihre Kunden besser und einfacher beraten und sich so auch neuen Umsatz erschließen.“ Die bestehenden Profi-Partner wurden bereits automatisch übernommen. Für neue Betriebe ist die Registrierung ab sofort jederzeit online möglich.

Partnerstatus von Bronze bis Gold

Das grundlegende Prinzip des Roto Partnerprogramms ist geblieben: Produkte kaufen, Rechnungen einreichen, Punkte sammeln. Vieles andere hingegen ist neu. Das beginnt mit den drei Statuslevel, die von Bronze über Silber bis Gold reichen. Die Anforderungen zum Erreichen der jeweiligen Level sind abhängig von der Betriebsgröße. Durch diese Staffelung profitiert jeder Betrieb je nach seiner Größe und der Anzahl der gekauften Dachfenster von der Partnerschaft mit Roto. Auch die Treppen-Lösungen und Flachdachausstiege der Roto Frank Treppen GmbH werden angerechnet. So findet in der Profiliga jeder seinen Platz, ob Ein-Mann-Betrieb oder Großunternehmen.

Neue Leistungen und neue Prämien

Die gesammelten Punkte werden im Partnerkonto verwaltet und können einfach gegen Prämien eingelöst werden. Im vollständig überarbeiteten Prämienshop warten viele neue Angebote, saisonale Highlights und die Roto Wunschprämie. Eine Cashback-Möglichkeit gibt es künftig ebenfalls. Durch weitere Leistungen wird zum Beispiel die Beratung der Kunden erheblich vereinfacht. Der neue Tageslichtberater führt Kunden veränderte Raumsituationen vor und nach dem Einbau eines Dachfensters vor Augen. Der Roto Förderservice unterstützt beim Dachfenster-Tausch außerdem den kompletten Prozess des Förderantrags. Auch bestimmte Schulungen, der Prämienshop oder das Profiliga Marketing-Portal für die schnelle und einfache Konfiguration von individualisierbaren Werbemitteln und Marketing-Kampagnen werden online angeboten.

Weitere Informationen und die Registrierung zur Roto Profiliga finden Interessierte unter www.roto-profiliga.de.

Verwandte Beiträge

Weitere News