Neue Steigtechnik zeitgemäß kommunizieren

27. Januar 2023, 8:04 Uhr | Jessica Stütz
Die Zeiten der analogen Jahreshauptkataloge sind vorbei. (Foto: Hymer Steigtechnik)

In Sachen Jahreshauptkatalog verfolgt Hymer eine neue Informationsstrategie. Die Zeiten der analogen Jahreshauptkataloge sind vorbei. Erst im letzten Jahr hatte das Unternehmen vom gedruckten auf eine digitale Gesamtausgabe umgestellt. 2023 geht es nun noch einen Schritt weiter hin zu zielgruppenspezifischen PDF-Broschüren, die bei Bedarf aktualisiert werden. Abrufen lassen sich diese im neuen Downloadbereich unter. Dies sei näher an den Kunden und neue Innovationen fänden so schneller ihren Weg in den Markt, heißt es von Seiten des Unternehmens.

„Wir wollen die Arbeit auf Leitern, Treppen und Plattformen so sicher und komfortabel wie möglich gestalten, deshalb arbeiten wir permanent an der Weiterentwicklung unserer Steigtechniklösungen“, betont Christian Frei, Vertriebsleiter Steigtechnik bei der Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG. „Eine große Rolle spielt dabei auch das Feedback unserer Kunden, wir hören sehr genau auf das, was ihnen wichtig ist. Neue Innovationen und Fortschritte in der Entwicklung wollen wir deshalb unmittelbar mit ihnen teilen.“ Ein nur einmal jährlich erscheinender, mehrere hundert Seiten starker Jahreshauptkatalog könne diesem Anspruch nicht mehr gerecht werden. „Wir werden deshalb auch hier digitaler und setzen stattdessen auf schlanke, online-abrufbare PDF-Broschüren, die unsere Kunden speziell nach Produkten, Einsatzgebiet oder Branche informieren“, so Christian Frei weiter.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!