Tagung

Hohe Lieferantenbeteiligung an der Coba-Frühjahrstagung 2023

14. April 2023, 9:36 Uhr | Jessica Stütz
Über 60 Mitarbeitende des COBA-Fachhandels nahmen vom 30.-31. März nach vier Jahren Corona-bedingter Pause an der COBA-Frühjahrstagung im Hotel Freizeit In in Göttingen teil.

Am 30. und 31. März 2023 fand nach vier Jahren Corona-bedingter Pause die Coba-Frühjahrstagung in Göttingen statt. Aus ganz Deutschland reisten die über 60 Mitarbeitenden aus Einkauf und Vertrieb des Fachhandels an.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung zog Benjamin Tschesche, Einkaufsleiter der Coba, Resümee über die Anfang des Jahres neueingeführte Unterdeckbahn OIS 150 SK. Auf eindrucksvolle Weise zeigten die Verkaufszahlen des ersten Quartals, dass die für das Gesamtjahr 2023 geplanten Zahlen bereits erreicht wurden. Die teilnehmenden Mitarbeitenden des Fachhandels hatten anschließend Gelegenheit, um ihre Fragen und auch Erfahrungsberichte mit Kolleginnen und Kollegen zu teilen.

Im Anschluss stellten sich 18 Lieferanten, die seit 2020 neu in der Coba gelistet sind, im 5-Minuten-Takt vor. In kurzen Vorträgen präsentierten sie ihr Unternehmen sowie das eigene Produkt-Portfolio. Danach startete die Coba-Hausmesse, bei der die Anwesenden persönlich mit den Lieferanten reden und sich intensiv mit deren Produkte beschäftigen konnten.

Bei der Abendveranstaltung am ersten Tag kam auch der allseits vermisste, persönliche Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen nicht zu kurz. Alle Anwesenden freuten sich bei entspannter Atmosphäre, leckerem Essen und guter Geselligkeit über schöne Gespräche.

Am zweiten Tag informierten Benjamin Tschesche und Christin Ossege, Coba-Marketingleiterin, über Neuigkeiten aus den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Marketing. Den gelungenen Abschluss machte Torsten Wehnert, Keynote Speaker und Vertriebsleiter von Nozar Diamantwerkzeuge, mit seinem kurzweiligen Impulsvortrag zum Thema Chancenglück. Humorvoll und doch sachlich animierte er die Zuhörenden zur Umsetzung einer erfolgreichen Eigenmotivation und neuen Kundenansprache.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu COBA-Baustoffgesellschaft für Dach + Wand GmbH & Co.

Weitere Artikel zu Messen

Weitere Artikel zu Dächer