
Hier wird der Live-Stream produziert.
Enke hat ein neues Digitalkonzept präsentiert. Im Rahmen des ersten Enke-Live-Streams aus der Roten Hölle im Düsseldorfer Enke-Werk informierte das E-Team rund um Enke-Chef Hans-Ulrich Kainzinger über das neue und digitale Enke-Schulungskonzept.
Die rund 30-minütige Live-Sendung veranschaulichte, wie die Durchführung von Produktschulungen bei Enke zukünftig organisiert werden soll: „Für einen 96 Jahre jungen Industriebetrieb ist es nicht selbstverständlich, den Sprung in die Welt der digitalen Kommunikation zu wagen“, betont Hans-Ulrich Kainzinger und weiter: „Gerade weil das E-Team in der Vergangenheit so viele Gäste in der Roten Hölle begrüßt und geschult hat, ist mit der Digitalisierung unseres Schulungsangebotes eine große Herausforderung verknüpft. Und da die Gäste zurzeit nicht nach Düsseldorf kommen dürfen, war es logisch nach einer pragmatischen Möglichkeit zu suchen, wie Enke zu den Gästen kommen kann.“
Eigens dazu wurde die Rote Hölle zum Roten Studio umgebaut. Von hier aus können die Enke-Techniker in entsprechenden Live-Streams exakt veranschaulichen, wie z.B. Flüssigkunststoff-Systeme eingesetzt bzw. verarbeitet werden. Um bei den professionellen Live-Übertragungen dabei sein zu können, müssen sich Interessenten zur Online-Schulung anmelden. Die Teilnahme erfolgt dann über einen exklusiven Schulungszugang per Link, der weder weitergegeben noch gespeichert werden kann. „Prinzipiell bleibt das Enke-Schulungsangebot dem Fachhandwerk und dem Fachhandel vorbehalten“, betont der Enke-Chef, aber damit nicht genug: „Unsere Schulungen sind absolut live, was weitere Vorteile mit sich bringt: Beispielsweise können die Enke-Techniker exakt auf die Fragen und Anforderungen der zu schuldenden Personen eingehen. Das Online-Schulungsformat wird somit zu einem nahezu vollwertigen Ersatz, wenngleich der persönliche Kontakt durch nichts zu ersetzen ist.“
Um an den live ausgestrahlten Schulungen teilnehmen zu können ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Informationen zum höllisch guten Schulungsformat erteilt das Enke-Werk nach entsprechender E-Mail-Anmeldung an schulung@enke-werk.de oder hier.