Geschäftsführer des Bayerischen Dachdeckerhandwerks Landesinnungsverband

„Dachdecker von substanzieller Bedeutung für den Klimaschutz“

3. Februar 2023, 7:39 Uhr | Jessica Stütz
Thorsten Meyerhöfer (Foto: Bayerisches Dachdeckerhandwerk)

Thorsten Meyerhöfer ist seit 1. Januar 2023 Geschäftsführer des Bayerischen Dachdeckerhandwerks Landesinnungsverband.

Der langjährige Kaufmännische Leiter des Bayerischen Dachdeckerhandwerks Landesinnungsverband (LIV Bayern) Thorsten Meyerhöfer ist mit Beginn des Jahres 2023 zum Geschäftsführer ernannt worden.

Der 42-Jährige gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt startete 2009 seine Arbeit in der Geschäftsstelle des LIV Bayern in München. Neben seiner Funktion als Kaufmännischer Leiter war und ist Meyerhöfer Ansprechpartner für die betriebswirtschaftliche und arbeitsrechtliche Beratung der rund 450 Mitgliedsbetriebe im Bayerischen Dachdeckerhandwerk. Maßgeblich war er an der Planung und Realisation des Wohnheims für Dachdecker-Azubis im niederbayerischen Ausbildungszentrum KPZ Dachtechnik Waldkirchen e. V. beteiligt.

„Das Dachdeckerhandwerk wird in Zukunft von substanzieller Bedeutung für das Erreichen der Klimaschutzziele sein“, ist sich Thorsten Meyerhöfer sicher. Der zweifache Vater und engagierte Outdoor-Sportler tritt mit seiner neuen Funktion die Altersnachfolge des bisherigen Hauptgeschäftsleiters Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Werner an.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA Fachmedien GmbH

Weitere Artikel zu Dächer

Weitere Artikel zu Verbände