
Ein Virtual Reality (VR)-Video nimmt den Betrachter mit auf eine rasante virtuelle Reise in die Welt der Carlisle-Produkte (Foto: Carlisle)
Der Abdichtungshersteller Carlisle CM Europe hat im Rahmen seiner europaweiten Markenkampagne „Erlebe Carlisle“ eine ganz andere Art der Unternehmensvorstellung entwickelt. Ein Virtual Reality (VR)-Video nimmt den Betrachter mit auf eine rasante virtuelle Reise in die Welt der hauseigenen Produkte.
Eine kurze Führung durch das Thüringer Produktionswerk von Europas führendem EPDM-Hersteller ist ebenfalls inklusive. Die Erstaufführung dieser „schnellsten Unternehmensvorstellung aller Zeiten“ konnten die Besucher der Roadshow im Sommer 2023 in Deutschland mittels spezieller VR-Brillen auf sich wirken lassen. Interessierte können das Video, das mit dem Annual Multimedia Award 2024 in Silber ausgezeichnet wurde, nun auch ohne VR-Brille auf YouTube erleben:
Felix Ludes, Head of Marketing Europe bei Carlisle, erklärt: „Dachhandwerker arbeiten hart, haben somit wenig Zeit und per se eher keine Lust auf Werbung. Daher wollen wir mit unserer Kampagne in der Baustoffbranche neue Wege gehen und Erlebnisse schaffen, die unsere Kunden positiv überraschen und nachhaltig begeistern. Ein Baustein hierfür ist unser VR-Video. Unsere Kunden und die, die es noch werden wollen, können sich bereits auf die Carlisle Handwerkertage 2024 freuen, da haben wir neben spannenden Produktvorführungen auch wieder die eine oder andere Überraschung im Gepäck.“