Langjährige Betriebszugehörigkeit

36 Mitarbeiter feiern Betriebsjubiläum bei Erlus

5. Juni 2023, 9:00 Uhr | Damir Mioc
36 Mitarbeiter wurden bei Erlus für ihre Betriebstreue ausgezeichnet. Die Jubilare mit dem Vorstand und den Vorgesetzten sowie den Betriebsräten (Foto: Stefan Grieger)

Insgesamt 36 Mitarbeiter von den Erlus-Standorten Neufahrn und Ergoldsbach sind Anfang Mai von Vorstand Peter Hoffmann für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet worden. Acht Jubilare blicken bereits auf 25 Jahre Karriere in dem mittelständischen Unternehmen zurück.

Zwei der Jubilare sind schon seit 40 Jahren ihrem Arbeitgeber treu. Für viele war die Erlus AG der erste Arbeitgeber. In der Betriebskantine am Standort Neufahrn in Niederbayern dankte Vorstand Peter Hoffmann den Jubilaren für ihre Betriebstreue bei einer Feierstunde mit Vorgesetzten und Betriebsrat. „Wir schätzen ihre Arbeitskraft, ihre Ideen, ihre Leistungsbereitschaft und vor allem aber auch Sie als Menschen. Wir freuen uns sehr, dass sie in uns einen guten und zuverlässigen Arbeitgeber sehen, bei dem es Perspektiven für sie gibt, wo sie sich in einer familiären Atmosphäre wohl fühlen und gerne zum gemeinsamen Erfolg unseres Unternehmens beitragen.“

Alle Jubilare erhielten als Dankeschön für die Betriebstreue ein Geldgeschenk. Die Geehrten, die dem Unternehmen bereits 40 oder 25 Jahre angehören, bekamen zusätzlich auch eine Urkunde des Freistaates Bayern als Anerkennung überreicht.

Tragende Säulen des Unternehmenserfolgs

Josef Margreiter und Abdil Özbudak sind seit 40 Jahren bei Erlus beschäftigt. Über deren berufliche Laufbahnen berichteten die jeweiligen Vorgesetzten. „Wer so lange bei uns arbeitet, der ist eine tragende Säule des langjährigen Unternehmenserfolgs“, betonte Hoffmann und erinnerte an die Zeit vor 40 Jahren, als ein Atomkrieg nicht unwahrscheinlich war und Nena das mit ihrem Hit „99 Luftballons“ thematisierte. Marianne Birner, Gerhard Grenzinger, Alexander Hecht, Anatoli Nikolaus, Manfred Ostermeier, Rainer Pöppl, Willibald Weinzierl und Robert Winter sind seit 25 Jahren bei Erlus beschäftigt. Als sie 1998 starteten, gewann Guildo Horn die Vorentscheidung für den Grand Prix d’Eurovision und Gerhard Schröder löste nach 16 Jahren Helmut Kohl als Bundeskanzler ab.

Bereits seit zehn Jahren im Unternehmen sind Patrick Breitenseher, Melanie Breu, Murat Demir, Stefan Ebensberger, Stefan Eberl, Dominik Ecker, Thomas Eidel, Ferit Erdogan, Murat Erdogan, Markus Fakundiny, Alexander Großer sen., Oliver Harms, Timon Kerschberger, Fabian Kraus, Krisztian Kövesi, Mario Lörsch, Christoph Mayerhofer, Sascha Neef, Mehmet Orak, Maximilian Setz, Stefan Stelter, Janine Schultes, Klaus Teichmann, Stephan Weidenschilling, Tobias Wimmer und Tobias Zisler.

www.erlus.com


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Erlus

Weitere Artikel zu Dachziegel

Weitere Artikel zu Dächer