Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Management » Neue Kunden – neue Chancen

Neue Kunden – neue Chancen

Im zweiten Teil unseres Neukunden-Beitrags geht es um den Erstkontakt, Referenzen und sinnvolle Nachfassstrategien. Wer hier richtig aufgestellt ist, hat bei der Auftragsvergabe gute Karten.

Ab und an gewinnen Handwerksbetriebe auch durch die Anfrage eines Neukunden einen Auftraggeber. Jetzt ist schnelles Reagieren gefragt: Die Anfrage des Kunden sollte schnell bearbeitet werden, auch wenn das Tagesgeschäft das eigentlich nicht zulässt.

Ein kurzes „Danke für Ihre Anfrage“ per Mail oder Telefon kommt immer gut an. Viele Auftraggeber wenden sich an Betriebe, die im Ort bekannt sind und einen guten Ruf haben. Und das sind oft nicht die großen Firmen – auch regionale Betriebe haben hier durchaus Chancen, Anfragen und Aufträge zu bekommen.

Download

Zurück zur Übersicht