Anzeige
Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Management » Lisa vom Dach – eine Gesellin zeigt vollen Einsatz

Lisa vom Dach – eine Gesellin zeigt vollen Einsatz

Die erste Dachdeckergesellin der Hörnschemeyer GmbH & Co. KG aus Osnabrück beweist: Das Handwerk muss keine Männerdomäne sein. Wir berichten über die Erfahrungen von Lisa Kundetov.

In Deutschland waren 2018 nur 111 von 6520 Dachdecker-Azubis weiblich. Lisa Kundetov war eine dieser 111 mutigen Frauen, und sie hat es geschafft: Wenn sie heute nach einem harten Arbeitstag wieder vom Dach heruntersteigt, ist sie zufrieden mit sich und ihrer Berufswahl. Denn sie fühlt sich rundum wohl an ihrem Arbeitsplatz in luftiger Höhe und ist stolz, dass sie jeden Tag etwas leistet, das Bestand hat. Bei ihrem Arbeitgeber Hörnschemeyer Dächer in der Nähe von Osnabrück ist sie die erste Frau auf dem Dach seit der Firmengründung und leistet damit momentan wertvolle Pionierarbeit.

Download

Zurück zur Übersicht