Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Technik » Flachdach » Lastenträger im Dach

Lastenträger im Dach

Wird ein Flachdach als Parkfläche genutzt, sind die Anforderungen an die Wärmedämmung besonders hoch. Wir stellen ein Komplettsystem vor, das als Umkehrdach konzipiert ist.

Das Umkehrdachprinzip bei Parkdecks, in Kombination mit Betonfertigteilplatten als Fahrbelag, hat viele Vorteile – allerdings nur, wenn es handwerklich richtig ausgeführt wird. Eine Schwachstelle war in der Vergangenheit insbesondere die instabile Lagesicherheit der oberhalb des Dämmstoffs lose verlegten Betonfertigteilplatten.

BTE Stelcon, ein führender Anbieter von Betonfertigteilen, entwickelte deshalb ein Komplettsystem zur Herstellung qualitativ hochwertiger Parkdecks. Im wahrsten Sinne tragender Bestandteil sind dabei die druckfesten XPS-Dämmplatten von Austrotherm.

Download

Zurück zur Übersicht