Anzeige
Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Management » Krisen sind Chancen, die man nutzen muss

Krisen sind Chancen, die man nutzen muss

Im Laufe eines langen Unternehmerlebens kann viel passieren, so wie bei Dachdeckermeister Horst Wagner aus Neukirchen. Es ist eine Geschichte mit Happy End und sauberer Betriebsübergabe.

Eigentlich war alles perfekt geplant: Nach der Prüfung zum Dachdeckermeister sollte der damals 25-jährige Horst Wagner in die Geschäftsführung des Familienbetriebs im hessischen Neukirchen einsteigen und ihn gemeinsam mit Vater Johann weiterentwickeln.

Knapp zwei Jahre klappte das prima: die Zusammenarbeit von Vater und Sohn funktionierte, der Umsatz stieg. Doch plötzlich erkrankte der Vater schwer und Jungmeister Horst musste von einem Tag auf den anderen die komplette Verantwortung übernehmen. „Fachlich war ich zwar gut ausgebildet, hatte aber keinerlei Erfahrung in der Betriebsführung“, erinnert sich der heute 65-jährige Unternehmer.

Download

Zurück zur Übersicht