Anzeige
Anzeige

Jetzt wird geschweißt

Mithilfe eines neuen Montagesystems ist es möglich, PV-Anlagen ohne Dachdurchdringungen einfach auf eine FPO-Abdichtung zu schweißen. Unser Beitrag zeigt Schritt für Schritt, wie es geht.

Bei der Montage von Photovoltaikmodulen auf Flachdächern ergeben sich immer wieder verschiedene Fragestellungen: Welche Montagesysteme gibt es? Wie vermeide ich undichte Stellen durch die nachfolgenden Gewerke? Eignet sich das Montagesystem auch für die Abdichtung?

Damit erscheint die Thematik auf den ersten Blick ziemlich kompliziert – muss sie aber nicht sein: Denn mit dem neuen Montagesystem SolarMount 1 von Sika Deutschland können Photovoltaik- Elemente in nur wenigen Arbeitsschritten und völlig ohne Durchdringungen auf Flachdächern installiert werden.

Download

Zurück zur Übersicht