Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Management » Gute Argumente

Gute Argumente

Viele Handwerksbetriebe suchen händeringend nach qualifizierten Mitarbeitern. Dabei ist es hilfreich, den besten Bewerbern über das gute Gehalt hinaus weitere Vorteile bieten zu können.

Es reicht heute für Handwerksbetriebe nicht mehr, pünktlich ein ordentliches Gehalt auszuzahlen. Die richtig guten Leute können sich ihre Jobs aussuchen und achten dabei auf sogenannte „Benefits“ wie Dienstwagen, Fitnessstudio oder eine gute Kantine. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag einige Beispiele dafür, was drei beispielhafte Handwerksbetriebe ihren Angestellten heute bieten.

Bei der Dachwerkstatt Küpper stehen die Mitarbeiter an erster Stelle. Binnen elf Jahren verdreifachte sich die Belegschaft auf zuletzt 40 Angestellte. „Ich bin dankbar für meine Mitarbeiter, ohne die ich nichts ausrichten könnte“, sagt Geschäftsführerin Barbara Küpper. Die Maxime: „Ich betrüge niemanden und will auch von niemandem betrogen werden.“

Download

Zurück zur Übersicht