Sie sind hier: Startseite » Thema des Monats » Gut fürs Mikroklima

Gut fürs Mikroklima

Die Neubauten des Projekts »Magnoliengärten« in Hamburg-Lohbrügge haben Flachdächer mit Umkehrdämmung. Darüber sorgen extensive Gründächer für ein gutes Mikroklima.

Direkt vor den Toren der Metropole Hamburg und gleichzeitig mitten im Grünen: Die überzeugende Lage zählt zu den Vorteilen des Wohnbauprojekts Magnoliengärten Lohbrügge. Der Projektentwickler Bonava weiß aber noch mehr Argumente auf seiner Seite. Eines davon ist der natürliche Charme, den das neue Quartier mit rund 100 Eigentumswohnungen und 150 Mietwohnungen ausstrahlt. Viel Grün prägt das Gesamtbild der kubischen Neubauten, bis hin zu den extensiv begrünten Flach-dächern. Für die Umkehrdachaufbauten auf den WU-Betondecken kam eine Hochleistungs-dämmung von Jackon Insulation zum Einsatz.

Zur Jahresmitte 2018 konnten die ersten Familien in den Magnoliengärten ihr neues Zuhause beziehen, bis 2019 soll das Wohnbauprojekt abgeschlossen sein. Insgesamt elf Gebäude mit drei oder vier Geschossen, viel Grün um die einzelnen Baukörper, eine komfortable Ausstattung bis hin
zur Tiefgarage: Die Eigentumswohnungen mit Grundflächen von 59 bis 102 m² bieten ein attraktives Gesamtpaket.

Download

Zurück zur Übersicht