Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Technik » Fassade » Effizienz durch Vorfertigung

Effizienz durch Vorfertigung

Verklebungen auf der Baustelle sind meist eine heikle Angelegenheit. Ein neues Klebesystem ermöglicht nun die sichere Vorfertigung von Fassadenelementen aus Aluminiumkomposit in der Werkstatt.

Handwerkliche Arbeit zeichnet sich meist durch Individualität aus. Der Handwerker greift dort ein, wo Sonderlösungen gefragt sind oder vor Ort Anpassungen vorgenommen werden müssen, auch unter widrigen Umständen.

Auf der Baustelle gehören zu diesen Umständen zum Beispiel Verzögerungen im Baufortschritt, benachbarte Gewerke – und immer wieder das Wetter. Handwerker müssen in solchen Fällen natürlich auch improvisieren können, das ist keine Frage. Doch um erfolgreich und damit letztendlich auch wirtschaftlich arbeiten zu können, sollte im Betrieb dennoch ein möglichst hoher Vorfertigungsgrad, der vor allem in der heimischen Werkstatt realisiert wird, angestrebt
werden.

Download

Zurück zur Übersicht