Anzeige
Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Branchen-News » Drei Mal Next Generation

Drei Mal Next Generation

Karl Josef Simons Söhne Felix, Martin und Mathias Simon (v. l.) arbeiten mit ihrem Vater im Betrieb und wollen Sifatec gemeinsam in die Zukunft führen.
(Foto: Simon GmbH & Co. KG)

 

Sifatec setzt auf die nächste Generation. Künftig engagiert sich nicht nur Karl-Josef Simon für seine Firma, sondern auch seine Söhne Martin, Mathias und Felix.

Alle drei Söhne von Karl-Josef Simon haben den Familienbetrieb von klein auf kennen gelernt. Heute sind sie in verschiedenen Bereichen im Unternehmen tätig und bringen dort ihr fachliches Know-How als gelernte Dachdecker ein. Martin Simon ist seit Januar 2017 als technischer Fachangestellter ein fester Bestandteil im Team.

Auch sein Bruder Mathias arbeitet im elterlichen Betrieb mit. Er ist seit Juni 2017 bei Sifatec tätig. Der Zimmerer- und Dachdeckermeister ist unter anderem als Monteur, Disponent, Außendienstler und Verkäufer tätig.

Sein jüngerer Bruder Felix hat 2018 seine Gesellenprüfung als Dachdecker abgelegt und ist im Anschluss von seinem Lehrbetrieb übernommen worden. Felix Simon plant den Besuch der Dachdecker-Meisterschule im Jahr 2019 und hilft schon jetzt im Betrieb seiner Eltern engagiert mit.

Zurück zur Übersicht