Werbung
Werbung
Metalldach Kindergarten in Niederwerrn
Ausgabe 04.2022 Thema des Monats

Drei weiße Gipfel in einer kleinen Stadt

„Was wir als Architekten zu sagen haben, steht ja jetzt bereits und erzählt seine eigene Geschichte. Die Zukunft machen hier andere“, erklärten Jürgen Hauck und Herbert Osel vom Architekturbüro hjp architekten anlässlich der Einweihung des Evangelisch-Lutherischen Kindergartens im bayerischen Niederwerrn bei Schweinfurt. Das trifft den Nagel auf den Kopf: In Niederwerrn geht es in diesem Moment so richtig los, als die 125 Kinder in die neuen Räume stürmen. Aufregend war die Zeit davor mit Planung, Baustelle und Detailarbeit sowieso, auch weil es gar nicht so einfach ist, drei weiße Gipfel in eine kleine bayerische Stadt zu bauen.

PDF herunterladen (396 KB)

Zurück zur Übersicht