Anzeige

Die Qual der Wahl

VW Transporter oder VW Caddy Maxi – womit ist der Handwerker besser bedient? Unser Praxistest gibt die Antwort und zeigt die jeweiligen Vorzüge dieser beiden unterschiedlichen Nutzfahrzeuge auf.

VW Transporter oder VW Caddy Maxi? Nicht unbedingt ist der VW-Klassiker die bessere Wahl, wenn es um die Wirtschaftlichkeit geht. Gleichstand herrscht bei der Verkehrsfläche und der Motorisierung, es kommt darauf an, was man daraus macht. Taufrisch sind beide nicht mehr, sowohl der T5-Transporter als auch der VW Caddy sollen im nächsten Jahr abgelöst werden.

Aber noch immer verkaufen sie sich wie „geschnitten Brot“. Jetzt treten sie zum Test
gegeneinander an – ein wenig Wettbewerb aus dem eigenen Haus kann ja nicht schaden. Der VW Transporter gilt seit jeher als Maßstab seiner Klasse, mit ihm muss sich jeder Wettbewerber messen lassen.

Download

Zurück zur Übersicht