Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Management » Fuhrpark » Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl

Die Zulassungszahlen für Transporter und Kleinlaster befinden sich momentan im Höhenflug. Deshalb sind jetzt viele neue Modelle auf den Markt gekommen – unsere XL-Marktübersicht sorgt für Durchblick.

Die Erfolgsmeldungen kommen nicht unerwartet – schließlich gibt es kaum Geschäftsbereiche, die ohne Transporter auskommen. Allen voran die e-Commerce-Logistik, ein Wachstumsmarkt, der den Nutzfahrzeugherstellern eine großartige Zukunft verspricht.

Die Konjunktur meint es derzeit auch mit dem Bauhandwerk gut, dort wird mit der Zunahme an Aufträgen bei so manchem Handwerksbetrieb die Transportkapazität knapp. Die Fragen lauten dabei: Soll man die kleinen Fahrzeuge durch größere ersetzen? Oder ergänzt man den Fuhrpark mit
zusätzlichen Transportern?

Download

Zurück zur Übersicht