Sie sind hier: Startseite » Branchen-News » DGNB Navigator Label für Jackon Bauplatte

DGNB Navigator Label für Jackon Bauplatte

Produktmanager Manfred Blech ist stolz darauf, das DGNB Navigator Label von Dr. Christine Lemaitre entgegenzunehmen (Bildnachweis: DGNB GmbH)

Nachhaltiges und umweltbewusstes Bauen fängt mit der Auswahl geeigneter Materialien an. Orientierung gibt dabei insbesondere die Navigator Plattform der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Zur BAU 2019 in München wurde die Jackoboard Plano Bauplatte mit dem DGNB Navigator Label ausgezeichnet.

Dr. Christine Lemaitre als Geschäftsführender Vorstand der DGNB überreichte das DGNB Navigator Label auf der BAU 2019 persönlich an Manfred Blech, Produktmanager bei der Jackon Insulation GmbH. „Es ist eine besondere Auszeichnung und Ehre für uns, als erster Hersteller über eine EPD für seine Bauplattenprodukte zu verfügen und darüber hinaus nun das DGNB Navigator Label zu tragen“, so Manfred Blech. Im DGNB Navigator sind alle Informationen zu einem Produkt gebündelt, die relevant sind, wenn dieses Bauprodukt in einem Bauvorhaben verwendet wird, das eine DGNB Zertifizierung erhalten soll. Zudem greifen internationale Systeme wie LEED oder BREEAM ebenfalls auf EPDs als Datengrundlage für ihre Zertifizierungen zurück.

Zurück zur Übersicht