Anzeige

Der feine Unterschied macht den Erfolg

Angebote sind reine Routine – oder? Vielleicht, doch nach »Schema F« werden sie in der Masse der Mitbewerber verschwinden. Der Beitrag zeigt, wie man dezent auf sich aufmerksam macht.

Viele Angebote gleichen technischen Datenblättern. Sie werben weder für den Anbieter und seine Leistungen, noch verdeutlichen sie dem Kunden, welchen Nutzen er denn nun eigentlich von ihrem Kauf hätte. Entsprechend viele Angebote führen dann auch nicht zum Verkaufserfolg, was weiterhin auch daran liegt, dass viele Unternehmen weder Kundenanfragen qualifizieren, noch Angebote konsequent nachfassen.

Es bringt aber auch wenig, den Kunden zu Beginn seines Kaufprozesses mit einer Offerte zu überfallen und einen großen Aufwand für das Angebot zu unternehmen, solange wichtige Voraussetzungen beim Kunden noch nicht vorhanden sind (wie zum Beispiel ein Budget oder ein klarer Bedarf).
Download

Zurück zur Übersicht