Anzeige
Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Branchen-News » DBL Meisterstück mit „Grünem Knopf“ ausgezeichnet

DBL Meisterstück mit „Grünem Knopf“ ausgezeichnet

Die gemeinsam mit dem Konfektionär teamdress entwickelte Premiumberufskleidung DBL Meisterstück trägt ab sofort das Textilsiegel „Grüner Knopf“. Damit vertreibt die DBL als erster Mietdienstleister eine nachhaltig produzierte Kollektion mit dem neuen Label.

Grundlage dieser Auszeichnung war die Vergabe des „Grünen Knopfes“ an den Konfektionär teamdress Stein Deutschland GmbH. Das Hamburger Unternehmen produziert exklusiv für den textilen Mietdienstanbieter DBL GmbH die Kollektion DBL Meisterstück. „Wir stellen die von uns entwickelte Kleidung unter den strikten Kriterien her, die der „Grüne Knopf“ zur Herstellung nachhaltiger Textilien vorgibt. Dafür wurde nicht nur das einzelne Produkt, sondern unser gesamtes Unternehmen geprüft“, so Corinna Horndahl, Produktmanagerin bei teamdress.

Die geforderten Eigenschaften erfüllt auch die Kollektion DBL Meisterstück, die in enger kreativer Zusammenarbeit mit dem Hamburger Konfektionär teamdress entstand. Dieser ließ im Rahmen der Zertifizierung auch die Kollektionsteile des DBL Meisterstück prüfen. Weste, Shorts, Latzhose, Bundjacke und Bundhose aus der Kollektion tragen nun das staatliche Siegel „Grüner Knopf“.

Das Siegel wird ab sofort vom Hersteller teamdress in alle neu produzierten Modelle eingenäht – künftig also gut sicht- und prüfbar für die Träger.

Zurück zur Übersicht