Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Technik » Flachdach » Das Wasser muss weg

Das Wasser muss weg

Nachdem Michael Schäfer in der letzten Ausgabe bereits im Interview des Monats über die sechste Auflage des Buchs »abc der Bitumenbahnen« gesprochen hatte, stellt er daraus nun ein heikles Thema vor: das Gefälle.

Bei der Planung und Ausführung von Flachdachabdichtungen gelten seit Juli 2017 neue Normen. Aufschluss darüber, welche Neuerungen in Kraft getreten sind und was für Konsequenzen sich daraus für die Dachdecker ergeben, bietet die Publikation „Technische Regeln – abc der Bitumenbahnen“.

Ein Beispiel für den praktischen Einsatz des Regelwerks ist das Thema Gefälle: Hier gibt es seit Jahrzehnten Streitigkeiten über die geltenden Anforderungen. Was die neuen normativen Regelungen für die Baustellenpraxis bedeuten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Download

Zurück zur Übersicht