Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Branchen-News » Coba-Herbsttagung: Zu Gast im Westerwald

Coba-Herbsttagung: Zu Gast im Westerwald

Mehr als 60 Teilnehmer waren bei der Coba-Herbsttagung zu Gast, die in diesem Jahr bei Soprema stattfand
(Foto: Coba)

 

Die Firma Soprema hat in den letzten Jahren im Coba-Fachhandel an Bedeutung gewonnen. Um denjenigen die Produktpalette näherzubringen, die bisher noch nicht mit dem Unternehmen zusammenarbeiten, waren alle Einkäufer und Vertriebler des Coba-Fachhandels zur diesjährigen Herbsttagung in das Werk Oberroßbach eingeladen. Von den Produktionskapazitäten des Bitumen- und des Efyos-Dämmstoffwerks konnten sich die Teilnehmer beim Rundgang über das große Gelände ein Bild machen. Im Schulungszentrum WissensWerk gab ein Fachvortrag Informationen zur Planung und Ausführung von Flachdächern.
Den zweiten Tag eröffnete der Persönlichkeitstrainer Albert Steinhard, der sich selbst als „Vertrieb-Erfolgreich-Macher“ bezeichnet. Er sprach über mentale Stärke für Verkäufer und Einkäufer, kreative Gesprächsführung und glückliche Kunden.
Im Coba-internen Teil standen schließlich die aktuellen Projekte aus der Zentrale auf dem Programm. Dazu zählten das neue Weiterbildungskonzept, der Messeauftritt auf der DACH+HOLZ 2018, der neue Investitionsgüterkatalog sowie die Marktentwicklung 2017 und Aussichten 2018.

Zurück zur Übersicht