Anzeige
Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Branchen-News » Coba-Frühjahrstagung mit Rekordbeteiligung

Coba-Frühjahrstagung mit Rekordbeteiligung

 

Coba startete mit über 80 Tagungs-Teilnehmern in die neue Saison
(Foto: Coba Osnabrück)

 

Die Coba-Frühjahrstagung 2018 zog fast 80 Teilnehmer von 28 Coba-Gesellschaftern zu zwei informativen Tagen nach Göttingen. Dort stellten verschiedene Vertragslieferanten Neuheiten aus ihren Unternehmen vor. Die Themen der zweitägigen Veranstaltung reichten von der Vorstellung neuer Produkte, über Möglichkeiten der Umsatzausweitung, bis zu gezielten Vertriebsaktionen.

Nach den Vorträgen fand wie in jedem Jahr das Coba-Warenforum statt. Der erste Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen. An den Tischen wurden die Informationen des Tages vertieft und neue Kontakte geschlossen – ganz ohne digitale Medien, einfach im persönlichen Gespräch.

Als unterhaltsamer Redner erwies sich am nächsten Tag Unternehmensberater Edmund Cramer. Er schaffte es, die Zuhörer bis zum Schluss in seinen Bann zu ziehen. Selbst ein eher trockenes Thema wie betriebswirtschaftliche Kennzahlen brachte er so lebendig rüber, dass die Teilnehmer aufmerksam seinen Worten lauschten.

Zurück zur Übersicht