Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Allgemein » Coba-Frühjahrstagung für Einkauf und Vertrieb

Coba-Frühjahrstagung für Einkauf und Vertrieb

Pünktlich zum Frühlingsanfang fand am 23. und 24. März 2017 die diesjährige Coba-Frühjahrstagung statt. Rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Einkauf und Vertrieb des Unternehmens-Fachhandels waren der Einladung nach Göttingen gefolgt.

Das Programm des ersten tages startete mit unternehmensinternen Themen, die die Bereichsleiter Michael Engel, Ralf Prochaska und Angelika Gerling präsentierten. Hier wurden die aktuellen Themen aus den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Marketing dargestellt. Dazu zählten unter anderem die Umsatz- und Marktentwicklung 2016, der neue Zentraleinkaufs-Shop, die geplanten Vertriebsaktivitäten des Jahres 2017, das Prämienprogramm Dach&Mehr sowie der neue Katalog 2017/2018. Ein weiterer Schwerpunkt war die Kampagne „Orange ist sympathisch!“, die in diesem Jahr bereits ihr fünfjähriges Bestehen hat.

Der zweite Tag stand unter dem Schwerpunkt Digitalisierung. Braas-Geschäftsführer Ulrich Siepe stellte die Plattform MeinDach vor. Diese wurde Ende 2016 ins Leben gerufen, um interessierten Bauherren den Anfrageprozess bei einer Dachsanierung zu erleichtern und für entsprechend geschulte Dachhandwerker zusätzliche Aufträge zu generieren. So sollen die Prozesse für alle Beteiligten vereinfacht und größere Umsätze im Sanierungsmarkt erreicht werden.

 

Zurück zur Startseite