Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Branchen-News » Armin Froitzheim wird Geschäftsführer Technologie bei Solarwatt

Armin Froitzheim wird Geschäftsführer Technologie bei Solarwatt

Dr. Armin Froitzheim (Bildquelle: SOLARWATT)

Seit 1. Oktober ist Herr Dr. Armin Froitzheim neuer CTO (Chief Technology Officer) der Solarwatt GmbH. Der Diplom-Physiker verantwortet ab sofort die gesamte Forschung und Entwicklung sowie den Bereich Operations. Herr Dr. Achim Wörner, Vorsitzender des Verwaltungsrats, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Dr. Froitzheim einen erfahrenen Solar-Experten als CTO gewinnen konnten. Damit setzt Solarwatt die konsequente Ausrichtung auf technologischen Vorsprung fort und vollzieht den nächsten Schritt zur Sektorenkopplung.“

Dr. Froitzheim (50) studierte Physik an der Eberhard Karls Universität Tübingen und promovierte am Hahn-Meitner-Institut in Berlin sowie an der Universität in Marburg. Nach Stationen bei der Ersol Solar Energy AG und Bosch Solar Energy leitete er vier Jahre in Arnstadt als Director Operations die Zell- und Modulfertigung bei SolarWorld. Zuletzt war Froitzheim als Head of Engineering Operations Services bei Berliner Glas tätig. „Solarwatt ist das, was man guten Gewissens als Hoffnungsträger für die Energiewende bezeichnen kann. Ich freue mich, jetzt meinen Teil dazu beitragen zu können, dass das Unternehmen seine Stellung als Innovator noch weiter ausbaut“, erklärt Dr. Froitzheim.

 

Zurück zur Übersicht