Anzeige
Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Branchen-News » Alles Gute zum 75.!

Alles Gute zum 75.!

(Foto: ZDB)

Dr.-Ing Hans-Hartwig Loewenstein, Präsident des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe (ZDB), vollendete am 19. Februar sein 75. Lebensjahr. Loewenstein steht seit 2006 an der Spitze des Verbands, der als Spitzenorganisation der Bauwirtschaft die Interessen von 35 000 Mitgliedern vertritt.

Als promovierter Bauingenieur ist Hans-Hartwig Loewenstein seit 1973 in diversen Funktionen für die Jean Bratengeier Gruppe tätig gewesen. Zudem setzt er sich seit über 30 Jahren in ehrenamtlicher Tätigkeit für seinen Berufsstand ein, u.a. von 1985-2007 im Hauptausschuss Tiefbau des Deutschen Vergabe- und Vertragsausschuss für Bauleistungen und von 2007-2013 als Präsidiumsmitglied des Zentralverbands des Deutschen Handwerks. Loewenstein ist Träger der VOB-Ehrennadel und wurde 2008 mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Zurück zur Übersicht