Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Branchen-News » Alfa Giulia QV: È finalmente arrivata

Alfa Giulia QV: È finalmente arrivata

Endlich ist sie da: Schön, schnell, italienisch. Die Alfa Giulia QV bezirzt mit 510-PS-Power, reizt mit 600 Nm Drehmoment und verführt mit enormer Fahrdynamik. Ein Alfa, wie er sein sollte.

Eines gleich vorneweg: Die Giulia QV ist sicher der beste Alfa seit Langem: tadellose Verarbeitung, viel Carbon, wenig Schnickschnack. Eine Lenkung, die so präzise die Kurven knackt, dass Pässe gar nicht genug Kehren haben können.

Das Alcantara-bezogene Lenkrad vermittelt jederzeit optimal Fahrbahninformationen. Damit ließe sich die Giulia verführerisch willig ins kontrollierte Driften bringen. Das wäre sicher drin, mit der ausgewogenen 50:50 Gewichtsverteilung und dem intelligenten Hinterradantrieb – aber leider wohl außerhalb der StVO.

 

Hier können Sie den kompletten Beitrag als PDF downloaden.

Weitere Bilder finden Sie in der dachbaumagazin-Bildergalerie.

Zurück zur Übersicht